Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf nach Bozen in 10 Tagen (16.-26.8.08)

(Deutschland, Österreich, Italien)

Damit das ganze ein wenig Interessanter wird, habe ich einige kleine Extras mit eingebaut.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem: Ich hatte Wanderschuhe (Kategorie B/C) und Badelatschen mit. Es war Sommer und ich trage schon nicht gern Arbeitsschutzschuhe. Also war ich die 10 Tage mit den Latschen unterwegs. Fazit dieser Aktion waren keine Schweißfüße und keine Blasen. Die Lastträger im Nepal haben ja auch nur Schlappen an. Was ich nur nicht beachtet hatte, war die Toleranzgrenze der meisten Wanderer. Die strafenden Blicke trafen mich nicht nur an der Hirzer Spitze (2700m) sondern auch auf asphaltierten Wegen, nicht befestigten Straßen, Wiesen, gemütlichen Waldwegen und auf Freisitzen. Da hatte ich mehr lustige Reaktionen erwartet. Leider gibt es auch kaum noch den richtigen Wanderer. Die meisten Leute trifft man an Seilbahnen, Lastenaufzüge für Rucksäcke, an Hütten, Parkplätzen, Bushaltestellen oder an Taxiständen um sich dann tief in die Täler fahren zu lassen.

Mit dem Zelt sucht man sich die schönsten "Hotelzimmer" raus !!

Typ " Alpenwiese "
                                                                        oder Typ " Tal der Märchen "
 Hotelzimmer " Gletscher "

 5.Tag war Waschtag, wir hatten den perfekten Waschbach gefunden!

                                                                                          " Panoramablick "

                   hier war bedauerlicher Weise die Heizung in der Nacht ausgefallen

  Zimmer mit eingebautem Wasserfall

 

 

                                                                                         oder Bad mit Pool

                                          der Nebel kam aber nicht vom zu warmen Wasser

  Porträit " Der Wanderer "
                                                                           und sein Sohn Sebastian
                                                                                     in der großen Weite!

Bilder zeigen nichts. Man muss es eben mal gemacht haben !!