Tag 80

Ruhetag!!!
Wie stelle ich mir die weitere Tour vor: Streckenplanung

Zum Galdhøpiggen ist es aber ein Umbogen.

eins habe ich noch vom Torghatten

technische Ausrüstung:
Zelt Vaude Taurus SUL XP 2P,
Isomatte Z-Lite Thermarest,
Schlafsack Yeti 900g Daune -33extrem, Deuter Rucksack 55+10 Liter, VBL Dampfsperre zum schlafen(Schlafkondom)
Regenpläne für den Rucksack, zwei Töpfe, ein Deckel (besser zwei),
eine Pfanne, eine Tasse, Gabel, Kochmesser, Löffel groß und klein, Spargelschäler, Kamm, Duschbad, Rei in der Tube, Waschmittel, Sonnencreme, Autan gegen Mücken, Zahnbürste, Zahnpasta, Spiegel, Fingernagelschere, Rasierer, Nähzeug, Wäscheleine, Schneidebrettchen, Blistex für die Lippen, Deo, Benzin- Gaskocher von MSR, Gaskocher von Markill, Säge, Erste Hilfe Set, Werkzeug, Speichen, Kette, Bremsbacken, Stirnlampe, USB- Stick, zwei Netzteile, zwei Powerbänke 20Ah ( eine reicht), auseinandergeschnittene Küchenrolle, Fěnix3, SCHMARTFON wichtig!

Der Campingplatz ist wirklich schön.

Das ist die Küche.
 

Volker Trotte
https://www.google.de/maps/place/Dalsnibba/@61.8617184,8.0848851,8z/data=!4m5!3m4!1s0x46142f40a3417555:0x549423995761ad3a!8m2!3d62.0488015!4d7.269322
Dalsnibba.
Den könnte man laufen oder auch mit dem Rad erfahren
Noch dazu direkt am Fjord wenn ich das richtig sehe! Also tolle Aussicht garantiert!
http://www.geirangerfjord.no/upload/images/Maps/Dalsnibba-Bus-routes2015_birdseye.jpg

Toralf
He, klasse willst du mit mir um die Ostsee fahren? Also ich fahre auf jeden Fall in das Jotunheimen-Gebirge.
Dann sehe ich mal weiter.

Volker Trotte
Wir können gerne gemeinsam um die Ostsee fahren.

Toralf
Jetzt wird’s spannend. Welches Jahr?

Volker Trotte
2018 ist realistisch. wir können aber vl. Nächstes Jahr eine Runde gemeinsames Bergebesteigen einplanen?!?:-)

Toralf
Nächstes Jahr habe ich nur eine Woche für mich zur freien Verfügung. Da hatte ich mit dem Volker H. eine Alpenüberquerung geplant. Wenn ich noch 5 Jahre arbeite geht Ostsee realistisch 2022. Dafür braucht man bestimmt auch 80 Tage. Sorry, alles andere wäre gelogen.

Volker Trotte
Der kleine Umweg lohnt sich!

Bettina
Wozu brauchst du nen Kamm????und einen Spiegel? Waschmittel? Zusätzlich zu Rei in….?? Verstehe ich nicht.

Toralf
Doch, wenn ich mal geduscht habe, kämme ich mich und Rei in der Tube nehme ich zum Händewaschen nach einer dreckigen Fahrradreparatur.
Heute hatte ich groß Wäsche, da brauche ich schon Waschmittel. Irgend was muss ich doch in die Satteltaschen stecken. Den Spiegel brauche ich eher nicht. Aber wenn du mal was im Auge hast, dann ist es gut das Ding zu haben.

Heinz Harald 0:17 Uhr
Lieber Toralf,
auch wenn Du über 1000 km weit weg bist, so sind wir heute innerlich bei Dir.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem nordischen Geburtstag, zu dem so viele Fans Deiner Reise in Gedanken bei Dir sind und mit Dir feiern.
Wir wünschen Dir für Deine weitere Reise viele erfreuliche Erlebnisse und Begegnungen, an denen Du immer wieder erkennen kannst, dass man auf dem Sofa vor der Klotze kein wirkliches Leben findet.
Wie Du heute irgendwo da draußen Deinen Geburtstag feierst, so feiern wir hier in Leipzig Deinen Tag mit einem Stück Kuchen von Deiner Mutti und mit Gedanken an Deine mutige Reise.
Du zeigst uns auch immer wieder, mit wie wenig Utensilien man(n) so Schönes erleben kann (von den üppigen Mahlzeiten mal abgesehen).
Sei herzlich umarmt und alles Gute für Dich
Heinz Harald
 

Anfang  zurück  weiter  Tag90  Tag100